Die Wegbeschreibung zum Lebenstraum, wo die TanzReise(!) stattfindet, in der Büchnerstraße 1 in BS, kommt mit der Anmeldebestätigung.


Die nachstehende Wegbeschreibung weist den Weg zu den Worldbeatpartys im Kulturpunkt West, Ludwig-Winter-Str. 4, 38120 Braunschweig.

Die Worldbeatpartys sind sehr einfach mit Fahrrad, Bahn und Auto zu erreichen...


...mit öffentlichen Verkehrmitteln:
Die Straßenbahnen Tram und Tram 5 halten 3 Geh-Minuten vom TanzRAUM:
Haltestelle "Emsstraße" aussteigen, dann nach links über die Ampel in die Ludwig-Winter-Str. gehen und gleich nächste Straße wieder rechts.
Am Ende der Straße ist der Kulturpunkt West - Die Fenster sind kaum zu übersehen :-D
Die Tram 3 fährt durchs östliche Ringgebiet, die Tram 5 fährt ab Hauptbahnhof.
Rückfahrt (Stand 12/2016): Die Tram 3 fährt um 23:45, 0:55, 2:05h. Die Tram 5 fährt um 23:37, 0:37h
Aber check die Zeiten nochmal unter diesem Link: http://www.verkehr-bs.de/fahrplan.html =Eingabe der Haltestelle: "Emsstraße" (beachte bei der Eingabe, dass nach 24h schon "Sonntag" ist).
Wer erst um 2:05 fährt, ist gerne eingeladen, uns noch etwas beim Deko & Technik-Abbau zu helfen ;-)
 

...aus der Innenstadt kommend mit Fahrrad oder Auto: 
Münchenstraße hoch, hinter der Autobahnbrücke nächste Ampel links in die Ludwig-Winter-Str. einbiegen und gleich wieder rechts.
Der Kulturpunkt liegt am Ende der Straße.


...von außerhalb Braunschweigs mit dem Auto kommend:
Von der A 391:  Abfahrt BS-Weststadt runter und in Richtung stadtauswärts/Weststadt,
aber schon gleich nächste Ampel links in die Ludwig-Winter-Str. einbiegen und gleich wieder rechts.
Der Kulturpunkt liegt am Ende der Straße.
Zur A 391:
Wer über die A2 (Hannover - Berlin) kommt, wechselt bei BS-Nord auf die A391 Rtg. "Braunschweig" (und bleibt auf ihr bis zur Abfahrt "BS-Weststadt").
Wer über die A39 (WOB - Salzgitter) kommt, wechselt am Kreuz BS-Südwest auf die A391 Rtg. "Hannover" (und bleibt auf ihr bis zur Abfahrt "BS_Weststadt").


...von außerhalb Braunschweigs mit der Deutschen Bahn kommend:
siehe Öffentliche Verkehrsmittel

 

 

 

 

 

 

"Tanzen ist Träumen mit den Beinen" (Herwig Mitteregger)