Die TanzRAUM- TanzReise ist ein ergänzendes Tanzangebot! 


Unsere erste TanzReise fand bereits Anfang Juli statt.


Musikalisch bleiben wir im Worldbeat. 
Unser bekannter DJ Papageno ist der MC des Abends, ergänzt durch Livemusik.

 

Die Reise besteht aus verschiedenen Phasen:

Ankommen am Kulturpunkt West.

Wir beginnen, um ganz im Hier und Jetzt zu sein, mit Elementen aus dem Achtsamkeitstraining

Mit fließendem Übergang reisen wir weiter in den TANZ, erst ruhig und melodisch, und nehmen dann weiter Fahrt auf bis zum kraftvollen Ecstatic Dance, gefolgt von Leichtigkeit und dann, am Ende, wird es wieder ruhiger. 
Es gibt also einen echten Spannungsbogen! 
Am Beginn der TanzReise werden ab und an noch einfache Impulse gegeben, die Dich tiefer in den Tanz führen können. -> Alle Impulse sind nur Vorschläge des TanzReise-Leiters. Letztlich folgst Du Deinem Tanz! 

Die Tanzphasen sind eine Kreuzung unserer Worldbeatparty mit Wavedance, Ecstatic Dance, 5Rhythmen, Biodanza, Trancetanz, Tanzimprovisation, ... Oder kurz gesagt: Wir tanzen!

Dann irgendwann landen wir. Hierbei (wie auch am Anfang) wird uns Livemusik begleiten.


Die TanzReise ist im Einklang mit dem Leben und der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen. Das Konzept wurde von den zuständigen Stellen mit Blick auf die aktuelle Rechts- und Gesundheitslage geprüft und genehmigt.

 

*Du möchtest gerne mitreisen/mittanzen?!* Die Termine werden von Zeit zu Zeit über unseren Newsletter veröffentlicht. 


Wir freuen uns darauf, endlich wieder gemeinsam mit Euch zu tanzen!   

"Tanzen ist Träumen mit den Beinen" (Herwig Mitteregger)