Aktuell sind leider keine Termine geplant.
Der weitere Text ist bezogen auf die Worldbeatpartys, wie sie derzeit seit März 2020 so nicht mehr stattfinden konnten...

Infos zu unseren TanzRAUM-Worldbeatpartys:

Die Partys starten früh:
Wir öffnen um 
21h, die Party hat einen eigenen Spannungsbogen und wir enden um 1:30h!

"Am Strand & beim Tanzen - am liebsten barfuß"  Wir haben zum Schutz der Barfüße einen schuhfreien Tanzbereich in hinteren Teil des Saales. Liebe Schuhtänzer, dass dies so gut funktioniert, liegt an Eurer wunderbaren Achtsamkeit! Love & Respect!

Rauchfreie Tanzparty ... Rauchen ist nur auf der Außenterrasse gestattet.

Wir freuen uns über die achtsame und persönliche Atmosphäre auf den Partys, die einen geschützten Raum entstehen lässt.  

Ehrenamtliche Arbeit und eine Kooperation mit dem Kulturpunkt West stellen den Rahmen.  Daher freuen wir uns über deine Mithilfe, z.B. spontan beim Abbau oder wenn dir etwas während der Party auffällt.  Auch Rückmeldungen während und nach den Partys (>Kontakt oder im Gästebuch) sind willkommen. Und wenn Du uns als Teamer/in bei der Partyreihe unterstützen magst, schreib uns bitte ebenfalls über die Kontaktseite oder sprich uns vor Ort an. Merci!

Unsere Musik ist aktueller Worldbeat, weil dies der Herzschlag der Welt ist. Weitere Infos zur Musik findest du unter dem Menüpunkt "Musik"!

Bitte verzehrt auf dem Kulturpunkt Gelände keine mitgebrachten Getränke. Wir bekommen sonst Ärger. Die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf gehen an den Kulturpunkt West, der derzeit unter erhöhtem Finanzdruck steht.  

Wir bitten darum, die Handys während der Party in den Flugmodus zu schalten. Handys strahlen im Standby-Modus. Wenn viele Handys zusammen kommen, produziert dies eine Menge Strahlung. Einige Menschen sind diesbezüglich sensibel. Und sowieso ist hoher Elektrosmog insgesamt nicht schön.

Warum schlagen wir manchmal einen Dresscode vor? Wir dekorieren stundenlang die Räume, um ein Angebot außerhalb des Alltags zu bieten. Dein Outfit ist ein Stück Deko für den Abend - so oder so.  Wichtig ist jedoch, dass du so sein kannst wie du bist... fröhlich, traurig, extrovertiert, introvertiert usw.  Nur Fieslinge bitten wir, zu Hause zu bleiben.

Der Kulturpunkt West fördert den TanzRAUM in Form einer Kooperation, für die wir dankbar sind! 

Die Räume des Kulturpunkts wurden 1920 als großzügiges Offizierskasino vom Bauhaus-Begründer Walter Gropius entworfen: Der Saal mit seinem Holzparkett, Sprossenfenstern und Stuck ist einer der schönsten und größten Tanzsäle der Region! Auch den großen, offenen Kamin im Kasino und ein wärmendes Feuer auf der Terrasse nutzen wir gerne.

Perfekt für ausgelassenes Tanzen und schöne Begegnungen!

Wenn du dich dem TanzRAUM verbunden fühlst, empfehlen wir dir unseren Newsletter: Kein Spam, keine Mailflut. Eine Woche vor der Party gibt´s eine Erinnerung, ggf. mit ergänzenden Infos, z. B. zu Specials und den jeweiligen DJs des Abends.


   
  

 

"Tanzen ist Träumen mit den Beinen" (Herwig Mitteregger)