Bei den Worldbeat-Partys legen in der Regel 2 DJs auf... 

Resident-DJ Papageno ist Spezialist für aktuelle Worldbeats. Seine Vorlieben wechseln zwischen frischem Global Pop, Afro-, Balkan-, Oriental-, Latin- und Celtic-Grooves, Ska, Revolution Disco, Nu Swing, Fusion, Bossa und Soul. Papageno ist künstlerischer Leiter der TanzRAUM-Worldbeatpartyreihe.

DJane Soundschwester ist bekannt durch ihre Sendungen auf Radio Okerwelle ("Soulseduction"; "Zimmerservice"), durch diverse überregionale DJ-Acts und ihre Tanzpartyreihe "wild & tanzbar".

DJ Michael Kopatsch war Mitbegründer und DJ der Braunschweiger "ArtBlau-Disco", ist Lehrer für Djembé, Schlagzeug und Percussions (s. Linkliste), aktiver Drum-Circle Leiter und Musiker verschiedener Bands (z.B. "Whoopee Tayooh" mit Tom Bennecke).

DJ Robert - "BalkanWorldParty" steht in der Region Hannover als Synonym für Fabulous-DJ Robert. Und nun hat Robert den Balkan erweitert... um die restliche Welt!!! Aus seinen starken Balkanbeatpartys wurden geniale Balkanworldpartys mit schweißtreibenden Clubsounds aus dem Global Pop! Referenzen sind u.a. regelmäßige DJ-Acts im GiG-Linden, bei der Mützingenta und beim Zytanien Open Air.

Die Groove Piraten sind Jan und Miko. In der Musikauswahl bieten sie eine groovige Variabilität. Dazu setzen Live-Einspielungen von Mikos Geige und Jans Theremin wunderbare Akzente. Echte Weltklasse im Worldbeat.

Selecta Jahmike ist aus dem Sauna Club und von seinen Partyreihen (u.a. Global Vibz) bekannt. Er hat zeitgemäße groovige Tunes aus aller Welt im Repertoire mit Schwerpunkt im Latin-Bereich.

DJ Jürgen Double You ist Musikredakteur der Sendung "World of Music" bei Radio Tonkuhle, führt das "Café Übersee" (Hi), hat die Partyreihen "Karibische Nacht" (2009) und "TanzLust"(2010, Trillke Gut & Vier Linden, Hi) ins Leben gerufen und besitzt "betörende Soundperlen" aus dem Weltmusikbereich.

DJ Dr.Dragulj
, Osnabrück/Berlin, begeisternder, überregionaler DJ, präsentiert "Sounds aus dem Dreieck Helsinki/Marrakesch/Tokyo" mit besonderen Vorlieben im Balkan und Orient.

Doc Thosch  Gast-DJ im September 2014, ist Radioredakteur für Weltmusik und hat eine breite & aktuelle Musikpalette. Besondere Liebhaberstücke finden sich u.a. in African & Latin Music inkl. vortrefflichem Dancefloor-Reggae.
Nebenbei ist Doc Thosch involviert in einem Aufforstungsprojekt in Tansania, das er regelmäßig bereist.


DJ AndreasS war Mitbegründer und DJ der rauchfreien Tanzparty-Reihen "Sangha" und "Chara" in Hannover.

Einen herzlichen Dank von allen DJs für Eure Tänze und Eure Hingabe!

"Tanzen ist Träumen mit den Beinen" (Herwig Mitteregger)